Samstag, 17. Juni 2017

Der Weg der gefallenen Sterne



Der Weg der gefallenen Sterne


Autor: Caragh O'Brien
Verlag: Heyne
Seiten: 350
ISBN: 978-3-453-26743-5
Preis: 16.99 € (Hardcover)
Teil: 3 von 3

Inhalt: "Für die junge Gaia gibt es neue Hoffnung: Sie führt eine tapfere Schar von Männern und Frauen zur Stadt hinter der Mauer, um dort um Hilfe zu bitten. Doch der Weg ist voller Gefahren, und die Antwort auf ihre Bitte ungewiss..."

Meinung: Hei meine Lieben, endlich gibt es heute auch die Rezension zum letzten Teil der Triologie um Gaia Stone.
Hat ein bisschen auf sich warten lassen, ich weiß, aber ich bin zur Zeit einfach für alles zu faul....
Na dann mal los: Also nach anfänglicher Euphorie für den dritten Teil, ist mir schnell klar geworden, dass mir der dritte Band nicht so gut gefallen wird wie der Erste und Zweite.
Ich weiß nicht irgendwie hat er mich nicht so gepackt wie die ersten beiden Bände. Ich finde er hat viel Gefühle verloren. Es ging schon noch irgendwie um Leon und Gaia und die Chardo Brüder aber irgendwie hat der Band das gewisse Etwas verloren, was mich bei den ersten zwei so gepackt hat.
Es ist nur Rache und Diplomatie und wenig Gefühl. Die Geschichte um Leon und Gaia ist nicht so tief wie sie einmal war und joaahh, irgendwie hat es mich nicht recht gepackt. Gelesen hatte ich es trotzdem innerhalb von 4 Tagen. Aber irgendwie war ich danach nur froh das es vorbei war. Das Schicksal welches Gaia am Ende hat, hat mir überhaupt nicht gefallen, ich hätte mir ein bisschen mehr "Happy End" gewünscht als es dann schlussendlich war.
Der Schreibstil war wie auch bei den anderen beiden Bänden flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte an sich war gut, nicht mehr und nicht weniger. Die Protagonisten haben alle nichts von ihrem Charme verloren war mir dann doch noch gut gefallen hat.
Gutes Ende für die Triologie aber ein bisschen mehr Gefühle hätte ich mir dann doch noch gewünscht.
Das Cover passt auch wieder zu den ersten beiden Teilen.

Im Endeffekt ganz nett, aber nicht der Hammer, deswegen von mir die halbe Punktzahl

💓💓💔 von 💓💓💓💓💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen