Donnerstag, 6. April 2017

Bitter&sweet



Bitter&sweet
Verlorene Welt


Autor: Linea Harris
Verlag: ivi (Piper)
Seiten: 375 (Teil 3 v. 3)
ISBN: 978-3-492-70423-6
Preis: 12.99€ (Taschenbuch)

Inhalt: "Nur ihre Magie kann die Welt retten
In Jillians drittem Schuljahr an der Winterfold Akademie scheint alles schiefzugehen. Der attraktive Vampir Ryan will nichts mehr von ihr wissen, und seine neue Freundin macht Jillian das Leben schwer. Dabei hat sie schongenug Sorgen damit, ihre dämonische Abstammung vor den Schülern der Akademie zu verbergen. Und währendessen plant Jillians größter Feind, die Welt seiner dunklen Herrschaft zu unterwerfen..."

Meinung: Gelungenes Finale einer wundervollen Triologie
Der dritte Teil um Jillian und ihre Freunde, hat mich genauso in ihren Bann gezogen wie die ersten beiden Teile. Auch in diesem Teil ist wieder wunderschön zu sehen, wie sehr die Freunde zueinander halten. In diesem Band auch sehr wichtig, da Jillian ihre dämonische Abstammung natürlich nicht geheim halten kann und ein mächtiges Problem mit der VO bekommt. Ihre Freunde versuchen ihr aus der Klemme zu helfen, was sich als schwieriger gestaltet als gedacht, und sie zu einer anderen Lösung kommen müssen, die Jillian überhaupt nicht gefällt.... Dazu kommt das Leviathan seine Macht wieder aufbaut und in der Welt die Herrschaft an sich reißen will... 
Die Characktere haben mich natürlich allesamt wieder überzeugt und ich fand es toll das aus Freunden Feinde und umgekehrt wurden. Ich hab damit teilweise überhaupt nicht gerechnet, was mir dann aber besonders gefallen hat, da es nicht vorhersehbar war.
Der rote Faden (Leviathan und nebensächlich auch Ryan) zieht sich durch das ganze Buch und wird an manchen Stellen wieder etwas mehr hervorgehoben, was ich auch ganz gut fand, damit man den Überblick behält.
Das Cover ist wieder wunderschön und doch sehr schlicht gehalten. Meinen Geschmack trifft es voll und ganz. Einziger Kritikpunkt war für mich das Ende. Ich hätte mir gewünscht dass es noch mehr ausgebaut worden wäre.. Ein kleiner Blick in die Zukunft und was aus den Freunden und der Familiensituation so geworden ist.. Aber man bekommt bekanntlich nicht alles was man will (;



Da mich auch der dritte und leider auch letzte Band überzeugt hat bekommt es von mir 4,5/5 Sternen und es wird dadurch ganz klar zu einer Empfehlung für mich..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen