Freitag, 6. Januar 2017

Er trat aus dem Schatten

Er trat aus dem Schatten
Leon & Claire

Autor: Ulrike Schweigert
Verlag: ctb
Seiten: 355
ISBN: 978-3-641-17034-9

Inhalt: "Paris hat eine dunkle Seite...
Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Leon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Leon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Leon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Leon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden um Spielball dunkler Mächte."

Meinung: Achtung Suchtgefahr.
Also das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. es ist wirklich super geschrieben. Ich bin gleich in die Geschichte reingekommen und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Dieses geheimnisvolle und düstere das Leon umgibt, zwingt einen einfach weiterzulesen. Man sieht ganz toll wie sich die Beziehung der beiden aufbaut und das das alles für Konsequenzen nach sich zieht. Ich fand alle Charaktere im Buch super. Auch die Bösen. Und die Wendung von dem einen oder anderen war auch knallhart. Nichts womit man auf den ERSTEN Blick gerechnet hätte.
Die Geschichte wird aus mehreren Standpunkten erzählt, was ich super finde, da man auch mitbekommt was in den Köpfen der anderen so vor sich geht. Es wird deswegen nicht unübersichtlich oder so, eher im Gegenteil. Man weiß immer was der andere gerade macht.
Nachdem ich es gerade beendet hatte, musste ich gleich schauen ob es noch eine Fortsetzung gibt. Man könnte das Ende auch so stehenlassen, aber ich fände es schöner noch was davon zu lesen, da ein, zwei Dinge ungeklärt bleiben. Und tatsächlich, es soll wohl ein Zweiteiler werden- was für mich bedeutet das ich den zweiten Teil dann unbedingt auch Lesen muss. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wann er kommen soll, oder wie er heisst, aber das wird sich früher oder später zeigen :D
Der Schreibstil war super schön, sehr fließend und war super zu lesen. Ein wirklich tolles Buch dass ein klein wenig an Mystic City erinnert, mit dem Untergrund und so^^
Charaktere sehr sehr liebenswürdig und einfach ein wirklich tolles Buch. Und das gleich zu Anfang des Jahres.



Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sternen, weil ich einfach nichts unpassendes gefunden habe, was ich bemängeln könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen