Montag, 12. Dezember 2016

[Rezension] Halloween Frost, First Frost, Spartan Frost



Halloween Frost

Meinung: Tolle Geschichte zu einer tollen Reihe! In dieser Geschichte liest man über ein Halloweenfest in der Mythos Akademie. Gwen, Daphne und Carson gehen in die Stadt zum süßes oder saures laufen. Natürlich bleibt dies durch die Schnitter des Chaos nicht ohne Probleme. Überall stehen gruselige Statuen von Pirschern und ähnlichem rum. Bis ein Pirscher eben keine Statue ist. Gwen versucht zusammen mit ihren Freunden den Pirscher zu töten. Doch durch ein Missgeschick, sieht es nicht so aus als wenn sie überleben würden. Wer kann sie jetzt noch retten? Es ist wirklich toll eine zusätzliche kleine Geschichte zu lesen und so noch einmal nach Mythos zu kommen. Sehr lesenswert!

First Frost

Meinung: Hier wird die Vorgeschichte zu Frostkuss geschrieben. Wie Gwen das Geheimnis ihrer Klassenkameradin aufdeckt und dann auch noch ihre Mutter verliert. Danach bleibt sie bei ihrer Grandma und geht erst einmal nicht mehr zur Schule. Bis eines Tages unerwarteter Besuch kommt und ihr eröffnet wird dass sie auf die Mythos Akademie kommt. Zusammen mit ihrer Grandma wird ihr das Schulgelände gezeigt, und dort trifft sie auch zum ersten Mal auf Logan Quinn. Wie die Geschichte ist und was Gwen fühlt, müsst ihr selbst herausfinden ;)

Spartan Frost

Meinung: Diese Kurzgeschichte hat mir am Besten gefallen. Es ist zu der Zeit (ACHTUNG SPOILER) nach dem Logan, Gwen im Aoide umbringen wollte, da Loki Besitz von ihm ergriffen hat. Danach ist für ihn nichts mehr wie vorher und er geht aus Mythos weg. Dort versucht er sein Leben halbwegs in den Griff zu bekommen. Was jedoch nicht so gut funktioniert wie er dachte, da er unentwegs an Gwen denkt und von Albträumn geplagt wird. Und dann ist da auch noch die Sache mit den Schnittern, die ganz in der Nähe in einem Versteck sitzen und Artefakte stehlen.
Ich finde es so cool, dass man auch mal ein winziges bisschen über Logan erfährt und wie es in seinem innersten aussieht. Wirklich richtig toll :)


Für alle Frost Fans ein unbedingtes Muss. Ich habe alle 3 Teile als Ebook gelesen, da es sie nicht als Buch gibt. Ich denke das liegt daran, dass sie nicht mehr als 20-50 Seiten haben. Jedes für sich war wirklich toll und lesenswert und ich empfehle sie euch auf jeden Fall weiter. Im Gesamtpaket bekommen sie von mir 5/5 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen