Freitag, 21. Oktober 2016

Rezension: Göttlich, verloren


Göttlich, verloren

Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Seiten: 504
ISBN: 978-3-7915-2629-4

Inhalt: "Helen sah etwas aufblitzen, als Orion eine der vielen Klingen hervorzog, die er unter seiner Kleidung trug. Komm und zeig dich, forderte Orion den Gegner heraus, Seine Stimme war ruhig und kalt- fast als hätte er darauf gewartet, dass so etwas passierte. Helen hasste es, ohne ihre Blitze völlig hilflos zu sein, und beschloss zu lernen, wie man als Sterblicher kämpfte sobald sie wieder in der richtigen Welt war. Falls sie jemals in die Richtige Welt zurückkam."

Meinung: Der zweite Teil ist genauso toll wie der erste. Wenn nicht sogar ein kleines bisschen besser. 
Ich bin von Anfang an sofort in das Geschehen gehüpft. Das Buch hatte ich innerhalb von drei Tagen fertig. Das muss schon was heißen^^
Die Geschichte rund um Lukas und Helen hat mich total in ihren Bann gerissen. Mir war mittlerweile wirklich egal was um die beiden herum passiert, auch wenn es noch so gefährlich war. Ich wollte nur immer wissen, was mit den beiden jetzt ist, nachdem sie denken dass sie verwandt sind. OH MAN, hat mich das aufgeregt. Ich glaube nicht daran dass die beiden eine Katastrophe auslösen werden. Niemals. Diese Liebe darf man doch nicht einfach so dahinwelken lassen.
 Und dieser Orion. Mensch. Was soll dass? Ich dachte zwischendurch echt, dass ich frustriert aufschreien muss, weil ich dachte dass sich zwischen den beiden etwas großes entwickelt. Aber naja, ich sollte mich nicht zu früh freuen, immerhin gibt es einen dritten Teil und in einer Fantasiewelt ist nichts unmöglich, wie ich das ein oder andere Mal bitter erfahren musste.
Naja also spannend ist die Story auf jeden Fall und ich empfehle sie deshalb nicht nur weiter, weil sie toll aussieht im Schuber, sondern weil sie wirklich toll ist :D
Der rote Faden zieht sich sehr schön durch die Geschichte und die Charaktere werden auch noch besser herausgearbeitet. Also, man lernt sie alle ein wenig besser kennen. Außerdem finde ich toll dass Claire und Matt auch noch mehr eingebaut werden. 
Was soll ich noch sagen? Lest es einfach,und ihr werdet genauso in Lukas und Helens Liebesdrama gerissen wie ich^^



Der Schreibstil war gut leserlich und die Handlung war klar und ohne irgendwelches durcheinander. 
Deshalb gibt es von mir 5/5 Sternen. Und ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil, den ich nächsten Monat lesen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen