Montag, 10. Oktober 2016

Rezension: Göttlich, verdammt



Göttlich verdammt


Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler 
Seiten: 494 Seiten
ISBN: 978-3-7915-2629-4

Inhalt: "Autsch. Bring mich nicht zum lachen, schnaufte er und seine Brust bebte dabei auf und ab. Wenn du aufhörst, hör ich auf auch, meinte Helen. Sie kicherten noch leise vor sich hin und konzentrierten sich erneut darauf, ihre Schmerzen zu regulieren und ihre Körper zu heilen. 
Mit einem Ohr hörte Helen das regelmäßige Pochen von Lucas' Herz und mit dem anderen das Kreischen der Möwen. Die Morgendämmerung brach bereits herein und sie fühlte sich zum ersten Mal seit Wochen vollkommen sicher."

Meinung: Ich habe das Buch schon bei einigen Mädels auf Instagram gesehen und wurde neugierig weil ich eigentlich nichts schlechtes darüber gehört habe. Also mache ich das was jeder machen würde: ich habe mir die Box zum Geburtstag schenken lassen :D Hoch lebe der beste Bruder der Welt^^ 
Gesagt, getan. 
Das Buch war wirklich toll, am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden, was sich dann aber mit dem eintreffen der Delos schlagartig geändert hat. Die Reaktionen von Lucas und Helen als sie sich dass erste Mal sehen hat mich so überrascht dass ich nicht mehr aufhören konnte weiter zu lesen. Die Geschichte an sich fand ich echt klasse und sie wurde auch gut ausgearbeitet. Man lernt unweigerlich etwas in Geschichte XD und die Geschichte zwischen Lucas und Helen hat mir auch sehr gut gefallen. Gegen Ende hat mich eine "Enthüllung" zuerst schockiert, was sich aber dann kurz danach wieder geändert hat. (Leider kann ich nicht sagen wieso da es sonst gespoilert wird).
Die Geschichte war einfach und schön zu lesen und ich fand alle Charaktere wirklich toll. Wobei ich am Anfang noch nicht wusste wie ich mit Cassandra und Hector umgehen sollte. Zum Ende hin habe ich sie jedoch beide Lieben gelernt. 



Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Punkten. Der halte Punkt Abzug ist der schlechte Einstieg den ich hatte. Ansonsten ein wirklich tolles Buch und den zweiten Teil werde ich lesen sobald ich "Royal forever" beendet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen