Freitag, 21. Oktober 2016

Rezension: Black Blade, die helle Flamme der Magie



Black Blade
die helle Flamme der Magie


Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper (Ivi)
Seiten: 336
ISBN: 978-3-492-70357-4

Inhalt: "Vier Jahre lang habe ich, Lila Merriweather, meine Fähigkeiten dazu benutzt, um in fremde Häuser einzubrechen und Leute zu bestehlen. Diese Talente kommen mir auch bei meinem Job als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - sowie bei meinem Vorhaben, Victor Draconi ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Denn ich kann auf keinen Fall zulassen, dass er seinen grausamen Plan umsetzt und meine Freunde ermordet. Nicht solange ich es verhindern kann. Und besonders nicht so lange Devon Sinclair an meiner Seite kämpft!"

Meinung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen, und es hat sich wirklich gelohnt. Das Buch war sooo toll. Ich war gefesselt und die Handlungen haben mir so gut gefallen. Es war meega spannend und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Lila ist sich selbst treu geblieben und sie tut einfach immer das Richtige. Auch wenn ihr dass selbst vielleicht nicht so bewusst ist. Man merkt wie sie sich über die drei Teile hinweg verändert hat. Am Anfang war sie ein selbstsicheres Mädchen, dass niemanden in ihrem Leben hatte und sich um sich selbst gekümmert hat. Die grandiose Diebin.
Im letzten Teil hat sie doch tatsächlich Familie. Freunde und Verwandte gleichermaßen. Sie ist nicht mehr allein und das merkt sie auch immer wieder. 
Sie ist mutig und stellt sich jeder Gefahr! Sie trotzt Blake und Victor und schafft es trotz allem zu überleben. 
Bei dieser Triologie hat sich Frau Estep mal wieder selbst übertroffen. Ich war ja schon von der Mythos Akademie restlos begeistert, aber nach Black Blade, gehört sie definitiv zu meinen Lieblingsautoren, komme was wolle :D
Trotzdem werde ich mir diese ?!Spinnensaga?! oder was das für eine Reihe ist, nicht zulegen. Vielleicht verpasse ich ja was, aber mich spricht diese Reihe einfach nicht an. Es kann einem ja nicht alles gefallen^^

Der Schreibstil war flüssig wie immer und die Handlung hat einen sofort in den Bann gezogen. Die Charaktere waren wieder super (haben wir was anderes erwartet?)und die Geschichte hatte einen klaren roten Faden. Alles in allem sehr gut.


Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten, da mir einfach nichts einfällt, was man hätte besser machen können.

Als nächstes lese ich bitter and sweet und das wird dann wahrscheinlich auch die nächste Rezi werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen