Freitag, 28. Oktober 2016

Bitter & sweet, mystische Mächte

 Bitter & sweet, mystische Mächte

Autor: Linea Harris
Verlag: ivi 
Seiten: 367
ISBN: 978-3-492-70421-2


Inhalt: "Die siebzehnjährige Jillian fällt aus allen Wolken, als ihre Tante ihr eröffnet, dass Jillian von ihren Vorfahren Hexenkräfte geerbt hat. Und nun soll sie die Winterfold Akademie besuchen, die magisch begabte Schüler aufnimmt. Gemeinsam mit Vampiren und Werwölfen muss Jillian sich in einer ganz neuen Welt zurechtfinden. Und lernen, zu überleben. Denn dunkle Mächte sind ihr bereits auf den Fersen...."

Meinung: Nach langem hin und her, und vielen tollen Bildern auf Instagram, habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen, diese Reihe zu beginnen.
Negative Resonanz bei diesem Buch habe ich eigentlich überhaupt keine gefunden, was wahrscheinlich auch der Hauptgrund war, warum ich es versucht habe. Und ich weiß jetzt auch warum: Ganz einfach, dieses Buch ist super! 
Es ist irgendwie eine Mischung von House of Night und Frostkuss. Die Bösewichter stammen eher Richtung House of Night ab, es gibt da so ein paar Gewisse Paralellen (mehr möchte ich hierzu nicht sagen), und die verschiedenen "Gattungen" Mensch, stammen eher von der Frost-Reihe ab. Also Werwölfe, Vampire etc, wie Spartaner, Amazonen usw... Ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend erklärt :D 
Die Handlung war super und das Buch lies sich super einfach lesen. Kaum hat man das Buch aufgeschlagen, war auch schon das erste Kapitel gelesen. Und so hat es sich über die ganze Länge hin gezogen. Ich war auch relativ schnell fertig und dass obwohl ich nur in der halben Stunde Pause bei der Arbeit zum lesen komme, da ich zu hause gar keine Zeit mehr habe. Viel blabla, weiter gehts. Die Protagonistin ist am Anfang sehr eingeschüchtert und ich sich gekehrt, was sich aber im Laufe des Buches schnell ändert. Auch die Nebencharaktere sind genial, ich habe sie alle (bis auf Vanessa und CO) sofort ins Herz geschlossen. Sie sind so liebenswürdig und loyal, dass einem sofort das Herz aufgeht. Die Handlung hat einen klaren roten Faden und wird nie in den Hintergrund gestellt. 
Gefühlswirrwarr ist ebenfalls gut vorhanden. Oh man, was soll ich da sagen, es ist einfach ein Muss, wenn man die House of Night und die Frost-Reihe und die Shadow Falls Camp Reihe gelesen hat. Tolle Geschichte, noch tollere Charaktere und ich freue mich schon mega auf den zweiten Band, den ich jetzt gleich beginnen werde ;)

Das Cover erinnert mich am meisten an die Frost- Reihe, dieses schlichte Weiß mit dem Gesicht vorne drauf ist da einfach so ähnlich..



Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten da es nichts gibt was ich aussetzen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen