Samstag, 13. August 2016



Stepbrother dearest


Autor: Penelope Ward
Verlag: Goldmann
Seiten: 345 Seiten
ISBN: 978-3-442-48439-3


Inhalt: "Greta freut sich, dass ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr an der Highschool zu ihnen zieht. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt- am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder, und muss festellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen..."

Meinung: WOW. Einfach nur Wow.. 
Ich liebe dieses Buch. Ich bin wirklich froh das ich mich von dem Hype in Instagram hab anstecken lassen. Mir hat die Geschichte soo gut gefallen, dass ich heute das komplette Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Elec und Greta sind zwei so unterschiedliche Menschen, passen aber so gut zusammen. Leider meint es das Schickal nicht wirklich gut mit ihnen. 
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. dass hätte ich überhaupt nicht erwartet. Es war mal was erfrischend neues und es hat mir wirklich Spass gemacht es zu lesen. 
Bei dem jungen Elec musste ich öfter mal lachen weil er einfach nur saugeile Sprüche und Aktionen rausgehauen hat, dass ich es einfach nicht fassen könnte. Vor allem die Rache an Greta war der Hammer :D :D :D 
Greta tat mir immer wieder mal ganz schön Leid, wenn Elec seine Arschlochseite mal wieder zu krass gezeigt hat. Und der Grund dafür lies mich dann doch ziemlich staunen. Echt traurig..
Wie sich die Geschichte der zwei entwickelt und was das Schicksal dazu zu sagen hat, müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Ich sag nur so viel: Es lohnt sich definitiv.

Der Schreibstil war mega angenehm und super easy zu lesen. Dieses Buch schafft man in einem Zug. Die Charaktere waren sehr schön herausgearbeitet und jeder hatte seine eigene Geschichte im Leben.
Das Cover ist gant schlicht und zeigt eine Frau die vermutlich etwas in das Ohr einer anderen Person flüstert.



Ich gebe auch diesem Buch 5/5 Sternen weil es mich von Anfang an gefesselt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auserdem hat Elac mich total mit seinem Arschloch Charme erlegt :D

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen