Mittwoch, 6. Juli 2016

Rezension: Plötzlich Prinz, das Schicksal der Feen


Plötzlich Prinz
das Schicksal der Feen

Titel: Plötzlich Prinz, das Schicksal der Feen
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne 
Seiten: 479 Seiten
ISBN: 978-3-453-26867-8

Inhalt: "Wenn deine große Schwester eine Feenkönigin ist, wirst du nie ein normales Leben führen: Mit siebzehn fügt sich Ethan Chase endlich in das Unvermeidliche und tritt die Reise nach Nimmernie, ins geheimnissvolle Reich der Feen, an. Denn seine Schwester Meghan braucht Ethans Hilfe: Keirran, Ethans Neffe, ist spurlos verschwunden. Wird Ethan ihn finden und schlimmeres Unheil verhindern?"

Meinung: Wieder mal ein gelungenes Buch. Ich kann einfach keinen Makel an den Büchern von Julie Kawaga finden. Mir gefallen sie alle unglaublich gut, Vielleicht wage ich mich demnächst mal an Talon ran um zu gucken ob die Reihe auch so gut ist wie die Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz Reihe.

Nun zum Buch. Ethan kann sich noch immer nicht so richtig damit aufwärmen das er nun mehr in die Feenwelt gehört als im lieb ist. Erst denkt er das jetzt alles vorbei ist so weit es eben geht, und dann taucht plözlich Meghan auf und sagt das Kierran verschwunden ist.
In dem Moment merkt man eben das Ethan die Familie in der Feenwelt wichtiger ist als er zunächst zugeben will. Eigentlich ist er nur nach aussen hart und gibt den "Machoman", wenns jedoch drauf ankommt steht er für sich und seine Familie ein. Ethan wird erwachsen, muss sich Gefahren stellen und mit seinen Gefühlen gegenüber Kierran und Kenzie klarkommen. 
Die Abenteuer im Nimmernie und die weiterführung der Geschichte haben mir wieder einmal super gefallen :) Es ist schön zu sehen das es sich nicht verändert hat seit Meghan damals ihre Abenteuer bestritten hat. Alles hat noch seine alte Rangordnung und es schwirren immer noch die gleichen verrückten Lebenwesen herum, was mich sehr gefreut hat da es schon eine Weile her ist seit ich Plötzlich Fee gelesen habe und ih somit wieder direkt in die Welt hineinkatapultiert wurde :) 

Die Geschichte ist wieder sehr flüssig geschrieben worden, wodurch ich das Buch in drei Tagen fertig hatte, was ich eigentlich sehr erstaunlich finde da ich ganztags arbeiten bin und nach der Arbeit nicht so viel Zeit und Lust habe zum lesen. Die Charaktere waren wieder super wie im ersten Teil und man lernt Kenzie und Ethan immer mehr lieben. So ist es auch mit Kierran, obwohl ich ihn am Ende nicht mehr so richtig leiden konnte ...




Das Cover ist wieder typisch Fee *haha* wer die Fee Reihe kennt weiß was ich meine XD
Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sternen weil ich das Ende sehr Spannend fand, weil es mir die Lust zum dritten Teil beschert hat und weil mir Nimmernie sowieso super gefällt.

Mein nächstes (fast beendetes) CR wird Plötzlich Prinz, die Rache der Feen

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen