Donnerstag, 30. Juni 2016

Rezension: Plötzlich Prinz, das Erbe der Feen


Plötzlich Prinz
das Erbe der Feen


Titel: Plötzlich Prinz
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne Verlag 
Seiten: 399 (ohne Epilog)
ISBN: 978-3-453-26866-1


Inhalt: "Der siebzehnjährige Ethan Chase ist nicht wie die anderen. Seit er als Kind von den Feen entführt wurde, folgen sie ihm auf Schritt und Tritt, sogar in seine neue Highschool. Als sie immer häufiger in sein Leben eingreifen, ahnt Ethan, dass sie ein Anliegen haben. Schweren Herzens nacht er sich auf ins Feenreich Nimmernie, in der Hoffnung, den Spuk endlich zu beenden. Begleitet wird er von der temperamentvollen Kenzie, von der er noch nicht so recht weiß, ob er sie lieben oder hassen soll..."

 Meinung: Der Hammer!!! Also ich war ja schon sowas von begeistert von der "plötzlich Fee" Reihe, aber die Fortsetzung mit "plötzlich Prinz" ist sowas von der Hammer! Also ich LIEBE den Schreibstil von Julie Kagawa, die Bücher von ihr lassen sich sooo gut lesen!! Es ist genauso magisch wie die "plötzlich Fee" Reihe. 
Man merkt wie erwachsen der kleine Ethan geworden ist. Er hat viel zu kämpfen seit er aus Nimmernie zurück ist. Die Feen lassen ihn nicht in Ruhe, egal was er macht. 
Ethan hat sehr viel von der Entschlossenheit, die seine Schwester auch besitzt und das merkt man von Anfang an. Doch innerlich hat er auch sehr viel Angst dass den Menschen in seiner Umgebung Schaden zugefügt wird oder sie einfach verschwinden so wie Meghan damals. 
Ich hab das Buch so sehr genossen und freue mich schon wahnsinnig den nächsten Teil mit der lieben Lou (lou.chapterhunter < Instagram) zu lesen. Bin echt mega gespannt wie es weitergeht. 
Auserdem würde ich gerne wissen welche Art Feen die unsichtbaren sind und wie sie geheißen haben bevor man sie vergessen hat. Ich bin auch sehr gespannt wie die Geschichte mit Kenzie weitergehen wird, nach dem Geständnis am Schluss hab ich ein bisschen Angst das es ein trauriges Ende nehmen wird, was ich natürlich überhaupt nicht will^^
Naja, das heißt wohl abwarten und Tee trinken. 

Das Cover ist wieder genauso schön und farbig wie in den anderen Büchern und passt sehr gut!
Ich kann mir gut vorstellen wie dieses Gesicht zu Ethan passen könnte.
Der Schreibstil war wieder mal super und das Buch mega genial. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. 

 

Ich liebe dieses Buch und diese Reihe weswegen es von mir 5/5 Sternen bekommt!! Super tolles Buch, schön zu lesen und wirklich magisch <3


Mein nächstes CR wird "plötzlich Prinz- das Schicksal der Feen" sein.
Auserdem wird in den nächsten Tagen noch ein kleines Päckchen mit Neuzugängen eintrudeln, bei dem ich sehr gespannt bin wie sie aussehen, da es alles Mängelexemplare waren und daher radikal runtergesetzt waren. :) Ich halte euch auf dem laufenden über Instagram.

xxxCharly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen