Sonntag, 26. Juni 2016

Rezension: Pandemonium


Pandemonium
[chaos, wirrnis, tumult]

Titel: Pandemonium
Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 350 Seiten
ISBN: 978-3-551-31368-3

Inhalt: "Mein Geliebter. Das Wort ist mir immer noch fremd und es kommt mir beinahe verwerflich vor, daher schweige ich.
Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert noch immer die Liebe."


Meinung: Also ganz als erstes einmal eins: Ich fand den ersten Teil besser.
Der Teil ist ganz gut aber er ist irgendwie anderst als der erste Teil. Es wird aus zwei Sichten geschrieben, eine Sicht 'damals' und die andere Sicht 'jetzt'. Diese Sprünge fand ich am Anfang etwas verwirrend, was sich aber schnell wieder gelegt hat.
Zur Protagonistin: Man merkt sehr schnell dass Lena sich im Laufe der Zeit stark verändert hat, von dem Mädchen das sich nichts traut zu sagen, zu dem Mädchen das dich k.o. schlagen würde wenn es sein müsste. Man merkt das sie Alex sehr vermisst, und dann, durch ein ganz dummes Ereignis Julian kennen lernt, den Sohn des Anführers der VDFA. Irgendwann merkt sie, dass sie mehr für ihn empfindet als es gut ist und kämpft dann mit sich selbst. Auch Julian merkt dass er etwas fühlt wenn er Lena sieht. Aber was ist mit Alex? Die Gefühle um ihn machen Lena verrückt und sie weiß nicht was sie tun soll. Das einzige was sie weiß, ist dass sie zurück in die Wildniss muss, koste es was es wolle, und Julian muss mit.

Das Buch an sich war gut, die Geschichte auch logisch und spannend. Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig und die Veränderung der Protagonistin zuper aufgeführt. Irgendetwas war jedoch anders als im ersten Teil, was mich den zweiten Teil jetz nicht ganz so toll erscheinen lässt. Villeicht ist es die Tatsache das Alex und Hana fehlen oder das alles so hart in der Wildnis ist, aber irgendwas hat mich gestört. Ansonsten ist das Buch super und ich bin auch froh es gekauft zu haben.

Das Cover ist wieder schlicht und trotzdem schön.

Von mir bekommt dieses Buch 4/5 Sternen, da sie Geschichte toll zu lesen war, aber mir irgendetwas nicht gepasst hat :)


Mein nächtes Cr ist: requiem

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen