Montag, 27. Juni 2016

Rezension: Infernale

 Infernale 
(Hörbuch)


Titel: Infernale
Autor: Sophie Jordan
Verlag: Cbj Audio
Spielzeit: 6,28 Stunden
ISBN: 987-3-8371-3509-1

Inhalt: "Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. 
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.
Durch einen DNA-Test als potenzielle Mörderin eingestuft, wird Davy Hamiltons perfektes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Freunde und ihre Familie wenden sich von ihr ab. Doch dann findet sie Zugehörigkeit und Liebe, wo sie es am wenigsten erwartet hätte."

Meinung: Ich HASSE Hörbücher!!! Das traurige ist das ich nochmal eins als Rezensionsexemplar zuhause hab ... Also die Geschichte fand ich super, ich kann mich aber überhaupt gar nicht mit den Vorlesern anfreunden. Mir hat gar nicht gepasst wie die des gelesen hat :( Die Betonung war für mich ganz ganz falsch und die Männerimmitationsstimme war grausam... Tut mir leid wenn ich so gemein bin aber das geht für mich überhaupt nicht. Ich bin nicht warm geworden mit der Leserin und das hat es mir sooo schwer gemacht alle 6 CD's anzuhören, das könnt ihr glauben....

Zur Geschichte: Also die Geschichte fand ich super. Ein Mördergen. Hallo? Wie cool ist dass denn? Ich fand es ziemlich gemein wie mit dem Trägern umgesprungen wird. Nur weil man das Gen hat heißt das ja nicht automatisch dass man sofort jemanden umbringt. Davy tut mir leid weil sie sich als wohlbehütetes Kind plötzlich sehr gefährlichen Menschen gegenüber sieht. Also mir wär da auch nicht ganz wohl bei der Sache... Man merkt das sich die Protagonistin im Laufe des Buches an ihr 'Schicksal' gewöhnt und versucht damit klar zu kommen. Es wird ihr jedoch nicht einfach gemacht und es gibt immer wieder Probleme mit anderen Trägern des Mördergens..Sie bekommt jedoch bald Hilfe und ist nicht mehr auf sich allein gestellt. 
Die Geschichte war wirlich klasse und es hat an sich Spaß gemacht es zu hören ( wäre da nicht die Leserin gewesen :D) 
Gegen Ende wollte ich es dann aber einfach nur noch fertig haben. Ich kann sowas echt nicht - also mit Hörbüchern. Ich bin also am überlegen ob ich es mir als Buch noch kaufe und dann selber nochmal lese um ein Gefühl für die Geschichte zu bekommen..



Von mir gibt es leider nur 2/5 Punkte. Nicht für die Geschichte, die bekommt 4/5 Punkten, sondern allgemein weil ich keinen Spass dran hatte und ich es einfach falsch fande. Sorry falls das irgendwie hart ist aber für mich hat das alles nicht harmoniert. 

Die nächste Rezi kommt zu 'Requiem'. Momentan lese ich 'Plötzlich Prinz'


xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen