Dienstag, 7. Juni 2016

Rezension: Black Blade, das eisige Feuer der Magie


Black Blade
das eisige Feuer der Magie 


Titel: Black Blade
Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi Verlag (Imprint von Piper) 
Seiten: 353 Seiten 
ISBN: 978-3-492-70328-4

Inhalt:
 "Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert.
Mein Name ist Lila Merriwaether und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Danke meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen."

Meinung: 
 Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep <3 <3 <3 Die Frostreihe war auch so gut!! Also ich fand Black Blade echt super. Am Anfang musste ich mich wirklich zusammenreißen um eine Sympathie mit der Protagonistin aufzubauen. Ich fand sie am Anfang ziemlich gehässig. Teilweise dachte ich das zwischendrin auch mal wieder, aber im Laufe des Buches gewöhnt man sich dran und man merkt auch das sie vieles sagt was sie eigentlich nicht so meint. Ein paar andere Charaktere flattern hier aber sofort ins Herz, wenn ihr es gelesen habt denkt ihr vielleicht an die gleichen Personen/Wesen wie ich auch ;) Man rätselt sehr lange mit an der Hauptgeschichte und denkt sich seine eigenen Theorien aus was ich sehr gut fande. Man ist einfach mitten im Geschehen und begibt sich auf eigene Spurensuche! Die Geschichte war sehr flüssig geschrieben und es hat wirklich Spass gemacht das Buch zu lesen. Die Geschichte war sehr sinnvoll aufgebaut und die Beziehungen zu den verschiedenen Charakteren war schlüssig. Was ich auch toll fand, war das es verschieden Arten von Magie gab und man immer wieder was neues darüber herausgefunden hat, was welche Magie kann und so.. 




Für alle Fans der Frostkuss Reihe sind diese Bücher ein absolutes MUSS! Wer vorher schon von Jennifer Estep überzeugt war, wird es hiermit noch mehr sein ;) Von mit 4,5/5 Sternen für dieses Buch :)

Mein nächstes Buch wird der zweite Teil dieser wunderbaren Reihe sein <3

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen