Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension: Black Blade, das dunkle Herz der Magie


Black Blade
das dunkle Herz der Magie


Titel: Black Blade, das dunkle Herz der Magie

Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi Verlag (Pipier)

Seiten: 359 Seiten

ISBN: 978-3-492-70356-7



Inhalt: "Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen..
Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher im Schatten gelebt - schlieslich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite."


Meinung: Auch der zweite Band dieser Reihe hat mich wieder überzeugt. Man rätselt von Anfang an wieder mit wenn etwas im Buch passiert, was eigentlich auch sehr schnell der Fall ist. Man baut sich seine ganz eigene Lösung der Fälle zusammen und überlegt sich wer der Täter sein könnte. Mysteriöse Unfälle und Morde treiben ihr Unwesen in und um das Turnier der Klingen. Wer der Täter ist, war mir bis fast zum Schluss nicht klar und ich wäre auch nicht auf die Lösung gekommen. Also wirklich spannend bis zum Ende.

Lila kann ihre Gefühle für Devon immer noch nicht zulassen, was ich am Anfang noch ein bisschen blöd finde.*SPOILER* Gegen Ende des Buches wird sich das aber dann auch nach und nach ändern und sie steht endlich zu ihren Gefühlen.*SPOILERENDE*

In der Familie Sinclair merkt Lila jetzt dass sie wirkliche Freunde gefunden hat und ihr diese auch sehr wichtig sind. Felix, Oscar, Mo, Devon und sogar Devons Mutter liegen ihr nun sehr am Herzen, ob es Lila nun passt oder nicht.
Die integrierte Liebesgeschichte wie die von Romeo und Julia finde ich auch super! Es ist wirklich was, was vielleicht am Ende noch was nützen kann. Die krasse Enthüllung um die Familienverhältnisse um Lila sind auch nochmal eine Empfehlung wert. Die Charaktere sind wieder super sympathisch und man lernt jetzt auch ein paar neue kennen und die bestehenden Charaktere noch mal ein Stückchen besser. Das Buch war wieder sehr einfach und schnell zu lesen und hat einen immer wieder in seinen Bann gezogen. Ich freue mich schon darauf den dritten Teil zu lesen wenn er dann irgendwann erscheint :D :D



Wie auch im ersten Teil erwähnt, ist dieses Buch für alle Jennifer Estep Fans zu empfehlen. Es ist spannend und wirklich schön geschieben. Für mich klare 5/5 Sterne weil es mir einfach super gefällt.

Mein nächstes Buch wird Delirium werden (welches ich schon fast fertig gelesen habe) 

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen