Samstag, 7. Mai 2016

Rezension: Obsidian

Obsidian


Titel: Obsidian
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsenverlag
Seiten: 397 Seiten
ISBN: 978-3-551-58331-4

Inhalt: "Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mi Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um >neue Freunde< zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Deamon Black kennen. Was Kathy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat..."

Meinung: Großer Auftakt, zu einer großen Geschichte. Die Geschichte um Katy und Deamon ist etwas ganz besonderes. Es lässt sich schwer beschreiben. Die Geschichte gibt einem nochmal ein anderes Bild von etwas, wovon wir schon ein festes Bild im Kopf haben.
 Man wird in das Gefühlswirrwar zwischen den beiden geschmissen und kommt auch so schnell nicht wieder raus.
Deamon ist schwer zu durchschauen und ich weiß einfach nie was er gerade denkt, was mich in den meisten Fällen genauso reagieren lassen würde wie Katy :D Wobei ich ihm wohl öfter den Finger gezeigt hätte als sie :D :D :D 
Ich habe das Buch zwar ge-rereadet aber es ist genauso super wie damals und für mich wieder ein toller Einstieg in die LUX Reihe, da ich mir vorgenommen hab die ganze Reihe am Stück zu lesen =) 
Ich kann es nach diesem grandiosen Ende nicht erwarten heute mit dem zweiten Teil anzufangen : Onyx
Ich bin schon ganz hibbelig. Erstens wegen dem Buch und zweitens weil ich heute meine 1000 Besucher Marke hier geknackt habe und das nach 5 Monaten <3 <3 dafür nochmal hier: vielen vielen Dank <3 <3 (P.s. auf  meiner Bookstagram Seite, die hier auf meinem Blog auch verlinkt ist, habe ich ein Gewinnspiel gestartet bei dem jeder herzlich eingeladen ist) 

Die Charaktere- sogar Deamon- sind mir sehr ans Herz gewachsen, weil jeder etwas besonderes ist und eine Person mit ihrer liebenswürdigen Art und ihrer verrücktheit ganz besinder <3 alle die das Buch schon gelesen haben wissen von wem ich rede <3 Der Schreibstil war der Hammer und wollte mich nicht mehr vom Buch gehen lassen, ich war gefangene meines Buches :D Da hat Frau Armentrout sich was super schönes, geheimnisvolles, fesselndes und fantastisches erschaffen wofür ich einfach nur DANKE sagen kann <3 und nochmals danke das es nicht nur ein Band sondern gleich 5 sind :D <3



Im unteren Fach das erste Buch ist Obsidian, danach die nächsten drei Teile und der letzte wird bald folgen. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen, weil es mir etwas gegeben hat was ich so vorher noch nicht gelesen habe und es mich vollkommen in die Geschichte gezogen hat. Für mich ist der momentane Hype um die LUX Reihe also nachzuvollziehen.

Nächstes Buch: Onyx 

xxxCharly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen