Sonntag, 24. April 2016

Rezension: Dunkle Flammen



Dunkle Flammen

Titel: Dunkle Flammen
Autor: Donna Grant
Verlag: Heyne< Verlag
Seiten: 476 Seiten 
ISBN: 978-3-453-31680-5

Inhalt: "Einst war der mächtige Drachenkönig Kellan der Beschützer der Menschen im Kampf gegen die Dunklen Feen. Als er von den Menschen verraten wurde, zog er sich mit seinen Gefährten in die schottischen Highlands zurück. Dort schläft er nun seit 1200 Jahren in seiner Drachenhöhle - bis er eines Tages versehentlich von der sexy MI5-Agentin Denae Lacriox geweckt wird. Kellan weiß, dass er den Menschen nicht trauen darf, dich wird er den Verführungskünsten der schönen Spionin widerstehen können?"

Meinung: Also, am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen, nicht etwa weil es langweilig war oder schlecht geschrieben, im Gegenteil es war wirklich super geschrieben und hatte am Anfang schon Spannung. Mein Problem war eher, dass ich eigentlich keine Drachenbücher lese und es mich nicht wirklich interessiert hat. Nach einer Weile bin ich immer besser in das Buch reingekommen und dann hat es mich auch schon gepackt. Ich wollte nicht mehr aufhören mit lesen. Natürlich gab es ein paar Stellen im Buch wo ich dann einfach keine Lust mehr hatte aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. WIe auf dem Rückentext schon gesagt wurde, kann der Drachenkönig die Menschen nicht leiden was sich aber im Laufe des Buches ändern wird, er hat nicht einmal die Wahl, es passiert einfach. Zusammen begeben sich die Könige und Denae in den Kampf gegen die dunklen Feen.
Das Buch ist super greschrieben, es liest sich flüssig und man kann dem Geschehen folgen. Die Charakter haben alle eine sehr starke persönlichkeit was jeden von ihnen zu etwas besonderem macht. Das Cover ist in dunklen Farben gehaten mit einem tattoowierten männlichen Oberkörper und im Hintergrund sieht man Berge, einen Teil von einem See und den dunklen Himmel.

 

Wie schon gesagt, mir hat das Buch gut gefallen. Jeder der Drachengeschichten die viel komplizierte Liebe enthalten steht, ist hiermit an der richtigen Stelle.
Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sternen da es sehr schön geschrieben ist und mir gefallen hat. Den Abzug bekommt es nur weil ich Drachengeschichten allgemein nicht so toll fand und im Buch allegemein ein bisschen zu wenig über die Drachen an sich geredet wurde.


xxxCharly


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen