Montag, 15. Februar 2016

Rezension: Sie nannten mich >>Es<<

Sie nannten mich >>Es<< 

Rezension Nr.20



Titel: Sie nannten mich >>Es<< 
Autor: Dave Pelzer
Verlag: BestBook Verlag
Seiten: 156 Seiten
ISBN: (keine Ahnung auf dem Buch steht nur: 0074385) 


Inhalt: "Du hast mein Leben zur Hölle gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich DIR zeige, wie die Hölle ist!" Mit diesen Worten zerrt die Mutter ihren fünfjährigen Sohn wie von einem teuflischen Plan besessen zum Herd und hält seinen Arm in die orange-blaue Gasflamme, bis ihnen der Geruch von versengter Haut in die Nase steigt.

Meinung: Der absolute Wahnsinn! Im psychopatischen Sinne! Diese verdammte Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit... was mir einfach nicht in den Kopf will!! Wie kann eine Mutter ihrem eigenen Kind sowas antun???? In diesem Buch passieren so unglaublich schlimme Dinge mit dem kleinen David das mir manchmal nur noch Tränen der Wut und Verzweiflung gekommen sind!! Wieso schauen Menschen weg wenn sie erkennen das jemand misshandelt wird? Warum hilft keiner? Warum lässt man so etwas überhaut geschehen? :(
Dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt was in der Gesellschaft falsch läuft und wie viele Kinder in ihrem eigenen Zuhause misshandelt werden. Dieses Buch ist aus der Sicht des kleinen Dave geschrieben und man bekommt die Denkweise eines kleinen Jungen zu sehen, der einfach nur geliebt und gerettet werden möchte.... es hat mich so sehr bewegt ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll. Man muss es selbst gelesen haben um es zu verstehen....

Es fängt damit an wie er "am Ende" gerettet wird und wieder "frei" ist. Dann fängt das eigentliche Buch mit der Geschichte und den Geschenissen an und man kann es einfach nicht zur Seite legen. Markerschütternd und Augen öffnend zugleich.


Auf dem Cover sieht man einen kleinen Jungen der in Großaufnahme direkt in die Kamera blickt.

Für mich bekommt dieses Buch 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung !! Man muss sich einfach mal vor Augen führen was in dieser kranken Welt passiert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen