Donnerstag, 21. Januar 2016

Rezension : Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Rezension Nr.16

Titel: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Autor: Anna McPartlin
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 458 Seiten
ISBN: 978-3-499-26922-6

Inhalt: Was machst du, wenn du nur noch neun Tage zu leben hast? Was sagst du deiner Familie? Wie nimmst du Abschied? Und vorallem, wie erklärst du es deiner 12 Jährigen Tochter?
Rabbit Hayes steht genau das bevor, denn sie ist unheilbar krank und wird sterben. 

Meinung: OH MEIN GOTT! OH. MEIN. GOTT!
Das ist seit Jahren das traurigste Buch das ich gelesen habe!! Ich hab am Ende sooo weinen müssen!! Und doch gab es mehr oder weniger ein Happy End, je nach Sichtweise!

Ich kann einfach nicht in Worte fassen was dieses Buch mit mir gemacht hat! Ich hab mit meinen 23 Jahren jetzt tatsächlich drüber nachgedacht, was wäre, wenn ich nur noch kurze Zeit zu leben hätte... gruseliger Gedanke... aber genau das ist es, was ein Buch ausmachen sollte. Das Menschen nachdenken, mitfühlen, träumen. All das wird in diesem Buch mit dir gemacht. Es ist so ein unglaublich trauriges Buch und ich bin unglaublich froh das ich es gelesen habe. Am Anfang war es ziemlich verwirrend den einzelnen Charaktern zu folgen, da die Kapitel immer zum nächsten Familienmitglied wechseln, aber irgendwann hat man dann auch raus, wer wer ist ;)
Die ganze Famile und Nebenpersonen, haben alle so einen wundervollen Charakter, jeder einzelne für sich. Die Geschichte hat in der Vergangenheit und in der Gegenwart gespielt, wodurch man auch ein Bild über die Vorgeschichte bekommen konnte. ICH BIN SOOO BEGEISTERT.
Das Cover zeigt den Titel, Autorin und ist in schwarz gehalten. Überall sind Blumen und Blüten und irgendwie wirkt es auf mich trotzdem harmonisch..


 Mein absolutes Jahreshighlight dieses Jahr! ich glaube nicht das das noch ein Buch dieses Jahr toppen kann. Von mir gibt es 8/5 ;) Sternen!!!!

Ihr müsst das auf jeeeden Fall lesen, es lohnt sich!!! Versprochen!! Und an dieser Stelle DANKE ANNA MCPARTLIN für dieses unglaublich schöne Buch!!!

Charly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen