Sonntag, 20. Dezember 2015

Rezension: Selection, die Kronprinzessin

Selection,die Kronprinzessin

Rezension Nr.5

 Titel: Selection, die Kronprinzessin
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Seiten: 398 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5224-6


Inhalt: Eadlyn, die Tochter von König Maxon und Königin America, soll ein neues Casting abhalten, indem 35 junge Männer aus dem gesamten Königreich um das Herz der Prinzessin kämpfen sollen. Da gibt es bloß ein Problem: die Prinzessin möchte es eigentlich gar nicht machen und hat nur zugestimmt damit das aufgebrachte Volk von Illea sich beruhigt. Außerdem glaubt sie sowieso nicht an die große Liebe. Nicht jeder Kandidat entpuppt sich als das, als was er sich ausgibt, und die Prinzessin weiß bald nicht mehr wem sie überhaupt vertrauen kann, und zu allem Unglück macht auch noch Kile mit, der Junge der mit ihr zusammen im Palast lebt und das nur weil ihre Eltern miteinander befreundet waren. Sie kann ihn überhaupt nicht ausstehen und er braucht auch gar nicht denken das sie sich jemals für ihn entscheiden würde. Doch dann kommt ihr eine Idee, eine Idee mit der sie ihre eigenen Ziele durchsetzen kann und somit niemanden enttäscht.... aber das Schicksal plant was ganz anderes mit Eadlyn


Meinung: Zu Anfang war es sehr schwer für mich dieses Buch zu lesen. Ich habe die ersten drei Teile von Selection auch gelesen und mich in alle Charaktere verliebt. Jetzt geht es um die Tochter von Maxon und America und ich musste mich am Anfang wirklich fragen, wie zwei so liebenswerte Personen es schaffen so eine kalte, eingebildete und hochnäsige Tochter zu bekommen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich langsam an Eadlyn und ihre Art gewöhnt habe. Das Buch an sich hat mir super gefallen und es sich auch viele Sachen passiert mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, was mir umso besser gefallen hat.
Was auch super war, ist das es nicht nur um das Casting von Eadlyn geht, sondern nebenbei auch um die weitere Geschichte über Illea nach der Abschaffung der Kasten.
 Bei den Kandidaten zum Castin waren einige junge Männer dabei die mein Herz erobert haben, vor allem einer ist supersüß in seiner Art, auch wenn keiner ihn richtig verstehen kann =)
Bei manch anderem Kandidaten musste ich nur den Kopf schütteln und mich fragen wie sie es überhaupt geschafft haben Teilnehmer zu werden.
Trotz allem schaffen sie es alle immer wieder, das Eadlyn mancha sachen hinterfragt und sich auch mit sich selber auseinander setzen muss.


Das Cover zeigt wie auf den ersten Selection Teilen eine junge Frau mit einem wunderschönen Kleid, weches dieses mal in grau bzw lila abgebildet wird.




Alle die die ersten drei Teile gelesen haben, sollten es sich nicht entgehen lassen auch diesen Teil zu lesen. Man schafft es wirklich sich irgendwie an Eadlyn zu gewöhnen, versprochen ;)
Daher 4 von 5 Sternen, und das nur weil Eadlyn so 'schwierig' ist :)

Eure Charly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen